Dienstag, 5. November 2013

Tätigkeitsspielräume und soziale Unterstützung

"Tätigkeitsspielräume können damit ein möglicher Ansatzpunkt sein, um die Gesundheit von Führungskräften zu fördern. Gleichzeitig bieten angemessene Tätigkeitsspielräume  Führungskräften bessere Möglichkeiten, gesundheitsförderliche Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten zu schaffen.Diese Möglichkeiten zu nutzen, erfordert natürlich entsprechende Kompetenzen, aller Beteiligten sowie ein betriebliche Kultur, die deren Nutzung fördert.

Auch soziale Unterstützung kann, wie viele andere Studien bestätigen, ein wichtiger Ansatzpunkt in der Gesundheitsförderung sein ......"

Quelle: Pangert / Schüpbach "Arbeitsbedingungen und Gesundheit von Führungskräften auf mittlerer und unterer Hierarchieebene - in: BADURA et al.: Fehlzeitenreport 2011 - Führung und Gesundheit - S. 77

 
Jörg Linder - Master of Arts in Gesundheitsmanagement und Prävention



JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING

Mauerbergstraße 110

76534 Baden-Baden

Tel.: 07223 / 8004699

Mobil: 0177 / 4977232

Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271


Twitter zum Gesundheitsmanagement: https://twitter.com/joerglinder

Gesundheitsmanagement: www.gesundheitsmanagement-24.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen